{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Aquaman" – Die Filme des DCEU im Community-Ranking

Eigentlich wollte man mit dem DC Extended Universe ein düsteres Pendant zum unverschämt erfolgreichen Marvel Universe aus dem Boden stampfen. Nicht nur die Einspielergebnisse aber ließen letztlich zu wünschen übrig. Zum Kinostart von Aquaman, in dem Jason Momoa in der Hauptrolle den Dreizack schwingen wird, wollen wir euch das bisherige DCEU-Communityranking vor Augen führen. Viel Spaß damit!

Dies ist eine Liste von Souli.

5
Big suicide squad poster 01

Suicide Squad

Der Tiefpunkt des DCEU. Was war man doch erwartungsfroh, nachdem die ersten Trailer im Internet ihre Runden ziehen durften. Herausgekommen aber ist ein waschechter Reinfall, der nur der Karriere von Margot Robbie geholfen hat. Euch war das Selbstmordkommando ebenfalls recht egal: 5,3 Punkte und weg damit.

4
Eifgncsduxjes1loaxil5biggvc

Justice League

Die Gerechtigkeitsliga findet zum ersten Mal zusammen und macht sich auf, Steppenwolf ordentlich eins hinter die Löffel zu geben. Die Produktionsgeschichte war eine Katastrophe, das Ergebnis sieht danach aus, aber wenn man sich auf trashigen Pixel-Bombast einlassen kann, dann ist Justice League vielleicht sogar erträglich. Ihr vergabt einen Durchschnitt von nett gemeinten 5,8 Punkte.

3
Cgopbv9wa5geejkun892jrveart

Batman v Superman: Dawn of Justice

Die Hoffnungen, die in Zack Snyder gesteckt wurden, waren gigantisch. Das Ergebnis, trotz brillanter Einfälle, enttäuschend. Wer sich Batmanv Superman: Dawn of Justice indes anschauen möchte, dann im Extended Cut. Ihr habt für das Aufeinandertreffen zweiter DC-Ikonen durchwachsene 5,9 Punkte springen lassen.

2
Xwlatlnd8njmtt9pgod9z5re1sl

Man of Steel

Ein archaisches Spektakel. Hier hat es Zack Snyder tatsächlich mi turgewaltiger Kraft geschafft, Superman in der Gegenwart ankommen zulassen. Als melancholische Selbstfindung, als brachialeZerstörungsorgie. Euch war das Ganze 6,5 Punkte wert.

1
Big 5918b3ffe975b

Wonder Woman

Die Speerspitze des DCEU. Feministisches Superheldenkino? Womöglich. In jedem Fall ein beachtliches Aushängeschild, mit dem Patty Jenkins ihre Blockbuster-Feuertaufe bestritten hat. Euch war der erste Soloauftritt von Gal Gadot als Wonder Woman äußerst ordentliche 7,1 Punkte wert.

Wird geladen...