{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office 2018 - Diese 25 Filme machten letztes Jahr ordentlich Kasse

2018 ist vorüber und wir haben allerlei Top- und Floplisten publiziert. Was noch fehlt sind die erfolgreichsten Filme am globalen Box Office. Wir haben euch die 25 erfolgreichsten Filme, also die Filme mit den höhsten Einspielergebnissen, unten zusammengefasst. Zusätzlich zu den blanken Zahlen verraten wir euch, ob der Film die Erwartungen erfüllt hat und ob das Ergebnis wirklich als Erfolg zu werten ist. Stand der Daten ist der 04. Januar 2019.

Bei welchem Film seid ihr überrascht, dass er so erfolgreich war? Welchem Film gönnt ihr den Erfolg, welchem nicht?

25
Ldroo0e4pr33c1y4lwr7f4ie8f2

Ralph reichts 2: Chaos im Netz

Studio: Walt Disney

Weltweit eingespielt: 356,7 Millionen US-Dollar

Erwartungen klar erfüllt und in vielen Ländern (u.a. Deutschland) kommt das Sequel erst noch in die Kinos.

24
Yj7jdmku1eytxdsbwk3oulxeofp

Monster Hunt 2

Studio: Lionsgate

Weltweit eingespielt: 361,6 Millionen US-Dollar

Erwartungen erfüllt, auch wenn der Vorgänger mehr eingespielt hat.

23
Sfc1elvokgdhjiwrpnb3xwj9lja

The Nun

Studio: Warner

Weltweit eingespielt: 365,6 Millionen US-Dollar

Wow! Zwar waren die Conjuring-Filme und Spin-offs immer erfolgreich, aber die Gruselnonne war doch überraschend sehr erfolgreich an den Kinokassen.

22
Jjpj4s3dwzzvi4vw8xfi4vqa1q8

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Studio: Universal

Weltweit eingespielt: 371,9  Millionen US-Dollar

Vom Einspielergebnis her ein gelungener, wenn auch kein überragender, Abschluss der Soft-SM-Trilogie.

21
Wrfpxmnbrj2pbin4z5kix51xaiz

A Star is Born

Studio: Warner

Weltweit eingespielt: 389,5  Millionen US-Dollar

Für eine Drama und ein Regiedebüt ein überaus ansehnliches Ergebnis.  Die Macher sollten sehr zufrieden sein.

20
3igbjc5zc5yxim5w0sfing2kdcz

Solo: A Star Wars Story

Studio: Disney

Weltweit eingespielt: 392,9  Millionen US-Dollar

Wahrscheinlich der größte Flop des Jahres. Disney will daraus seine Lehren gezogen haben und nun weniger Sternenkrieg produzieren. Schade, dass der Film oft nur auf seinen mageren Umsatz (im Kontext zu seinen Kosten und seinem Franchise) reduziert wird. Schlecht fanden wir ihn nämlich nicht.

19
Awicerx4y7n7tuwravhsvcbbpj2

Mamma Mia: Here We Go Again!

Studio: Universal

Weltweit eingespielt: 394,7  Millionen US-Dollar

Die teils euphorischen Kritiken des Vorgängers fehlten und dennoch machte auch das Sequel gut Kasse. Bei ABBA und Universal war man bestimmt zufrieden.

18
3gio6mcd4q4pf1tuwcyi3sjfrti

Rampage -Big Meets Bigger

Studio: Warner

Weltweit eingespielt: 428 Millionen US-Dollar

Zwar hat der Film seine Erwartungen durchaus erfüllt, allerdings nur knapp und auch nur dank des chinesischen Markts. 2018 machte klar, dass Dwayne Johnson alleine noch keinen Erfolgsfilm macht.

17
Rwqvj6z8kpdsbt7xpjvbcltxq90

Der Grinch

Studio: Universal

Weltweit eingespielt: 476,4 Millionen US-Dollar

Der grüne Grantler war über die Weihnachtszeit ein Zuschauermagnet. Zwar läuft er immer noch in vielen Kinos, die Hochphase dürfte aber vorüber sein. Universal wird nicht trauern, denn der Animationsfilm hat die Erwartungen durchaus übertroffen.

16
Big 3240570.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

Studio: Sony

Weltweit eingespielt: 527,3  Millionen US-Dollar

Erwartungen klar erfüllt. Ein vierter Teil dürfte sicher sein.

15
Xqechnvzbdl5i3iiovukvpjmsbc

Meg

Studio: Warner

Weltweit eingespielt: 530,2  Millionen US-Dollar

Trotz schlechter Kritiken und dem nicht sonderlich guten Ruf von Hai-Filmen wurde Meg wider allen Erwartungen ein Hit und dürfte dafür sorgen, dass auch in Zukunft Hollywood mit China kooperiert. Bei Warner gab es zur Feier des Tages jedenfalls keinen Rollmops, sondern feinsten Lachs.

14
Twgdeiznpyc7ogptzb9ktr8qgmx

Detective Chinatown 2

Studio: Warner

Weltweit eingespielt: 544,1  Millionen US-Dollar

Bei diesen Zahlen kann man verstehen, warum China als Filmland so wichtig und interessant für Hollywood ist.

13
9tk68zvphpdabnw8dmtosq9avhz

Operation Red Sea

Studio: Well Go USA

Weltweit eingespielt: 579,2  Millionen US-Dollar

Ein unglaublicher Erfolg in China. Von der oben stehenden Summe kamen nämlich gerade einmal 1,5 Millionen US-Dollar aus anderen Ländern.
12
Pu1uluq8d3irxl1fdx2lzizdhui

Ready Player One

Studio: Warner

Weltweit eingespielt: 582,9  Millionen US-Dollar

Die Erwartungen wurden erfüllt, aber dennoch lässt sich nicht wirklich von einem richtigen Erfolg sprechen. Warner hat gewiss auf höhere Einnahmen gehofft und mit dem Marketing und weiteren Kosten dürfte der eigentliche Gewinn nicht so hoch gewesen sein.

11
Rv1awimgx386uljcf62vyaw8zst

Ant-Man and The Wasp

Studio: Walt Disney

Weltweit eingespielt: 622,7 Millionen US-Dollar

Wir sind uns sicher, dass Marvel mit dem Ergebnis zufrieden war. Die Erwartungen hat die Fortsetzung jedenfalls ohne Ecken und Kanten erfüllt, sie vielleicht sogar etwas übertroffen.

10
Big d5f34640 59fd 43b7 8fd5 e93ba1345c66     141 nz7jxgsmc7hueouphztwawddef8qfhluhcqmnrgcpftlirwtjdvd5gjw98x7l23msysr3vk urlepbofmw..

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Studio: Warner

Weltweit eingespielt: 629,3  Millionen US-Dollar

Ein Erfolg, aber kein überzeugender. Mit diesem Franchise im Rücken hat Warner sicherlich mit höheren Einnahmen gerechnet. Gerade in in China, aber durchaus auch in den USA, wurden die Erwartungen eher nicht erfüllt.

9
Lhu1wtnaczfpgfdtrjcszelptkn

Bohemian Rhapsody

Studio: Fox

Weltweit eingespielt: 714,8 US-Dollar

Die Musik ist unsterblich und dennoch ist es erstaunlich, wie gut der Film vom Publikum angenommen wurde. Noch immer läuft er erfolgreich in vielen Ländern in den Kinos. Ganz nach dem Motto Don't Stop Me Now.

8
To0sprl1cmdvyubonbb4ftk3vad

Deadpool 2

Studio: Fox

Weltweit eingespielt: 736 Millionen US-Dollar

Dank Marketing der Deluxe-Stufe und einem ordentlichen Vorgänger machte auch das Sequel (für einen R-Rated-Film) enorm viel Kasse. Hat jemand nicht damit gerechnet?

7
Akjqpzp9wondj7plysj1l0rcmmn

Mission: Impossible - Fallout

Studio: Paramount

Weltweit eingespielt: 791 Millionen US-Dollar

Das der sechste Teil ein Hit wird war klar. Dass er aber so gut abschneidet am Box Office hat wohl nicht nur Paramount sehr gefreut.

6
2unw4wbgbxl25babxglnlqx71sw

Venom

Studio: Sony

Weltweit eingespielt: 855,5 Millionen US-Dollar

Die Fans waren sauer wegen seiner PG13-Ausrichtung, die Presse urteilte harsch und irgendwie wirkte das ganze Projekt immer wie der verzweifelte Versuch von Sony, etwas vom  Superhelden-Hype abzubekommen. Doch tatsächlich mauserte sich der Film zum echten Hit. Vielleicht die größte Erfolgsüberraschungen in dieser Liste.

5
5kg76ldv7vxex9ylcqxiowhgdx6

Aquaman

Studio: Warner

Weltweit eingespielt: 866 Millionen US-Dollar

Warner und DC schöpfen wieder Hoffnung. Aquaman ist noch erfolgreicher als Wonder Woman und könne vielleicht sogar noch die Milliarden-Marke knacken. Immerhin läuft er ja erst seit knapp zwei Wochen. Erwartungen klar übertroffen.

4
Big die unglaublichen 2 poster 2018 rcm300x428u

Die Unglaublichen 2

Studio: Walt Disney

Weltweit eingespielt: 1,243 Milliarden US-Dollar

Pixar-Filme, auch die Sequels, bleiben an den Kinokassen eine sichere Bank. Dennoch dürften die Verantwortlichen positiv überrascht gewesen sein, dass die Fortsetzung so gut ankommt.

3
C9xxwwhphdaima2f1wefesbhafb

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Studio: Universal

Weltweit eingespielt: 1,308 Milliarden US-Dollar

Die Dinos lockten wieder jede Menge Zuschauer an. Zwar sagten einige Prognosen eine finanzielle Enttäusschung für Universal vorraus, bewahrheitet hat sich dies aber nicht. Vielleicht ja beim dritten Teil.

2
Uxzzxijgpiy7slzfvmotpv8wjka

Black Panther

Studio: Walt Disney

Weltweit eingespielt: 1,347 Milliarden US-Dollar

In den USA noch erfolgreicher als Infinity War. Damit hat wohl niemand (oder nur sehr wenige) gerechnet. Der erste Solofilm des schwarzen Panthers war wohl die Überraschung für die Marvel Studios.

1
Big 5abcef4b7e631

Avengers: Infinity War

Studio: Walt Disney

Weltweit eingespielt: 2,048 Milliarden US-Dollar

Erwartungen klar und deutlich erfüllt, alles andere hätte wohl nicht nur uns gewundert.

Wird geladen...